Schinkenschießen

Der 1. Körschtal-Cup findet am 16. Juli 2016 statt. Die Ausschreibung findet ihr auf der entsprechenden Seite.

SCHINKENSCHIESSEN

Am Samstag, 2. Januar 2016 fand wieder unser  alljährliches und traditionelles Schinkenschiessen in der Raumschießanlage des Schützenvereins Plieningen statt.

Da es dieses Mal nicht schneite, sondern “nur” regnete, suchten viele Gäste schon ab 11 Uhr Unterschlupf in unseren wärmenden Stuben und der wohltemperierten Schießbahnen.

Teilweise bildeten sich bei den Schießen mit Schrotflinte (hier gab es leckeren Schinken zu gewinnen) oder Armbrust (hier gabs die gute Neujahrsbretzel dazu) längere Warteschlangen, was aber von den meisten durchaus sinnvoll genutzt wurde, denn:

für das leibliche Wohl war wie immer durch unser bewährtes Küchenteam bestens gesorgt, das alle mit regionalen Spezialitäten und begleitenden Getränken auf das Beste versorgte.

Jetzt ist leider wieder der “Normalbetrieb” eingekehrt, aber:

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal am 7.1.2017.

Ein wärmendes Feuer für die Raucher.

Anfahrtsbeschreibung zum Schützenhaus des SV Plieningen: www.sv-plieningen.de/anfahrt.html

Oben: Mit Gewinnen reich gedeckte Tische

Unten: Den ganzen Tag über herrschte reger Andrang beim Schrotschießen..

Unten: Unsere Bahnen 1-5 werden zum gut beheizten Gastraum.

[Drhoim] [Wer sind wir] [Fotogalerie] [Ergebnisse] [Kontakt] [Unsere Anlage] [Links] [Impressum] [Schinkenschießen] [Aktuelles] [Körschtal Cup]