Wer sind wir

Der 1. Körschtal-Cup findet am 16. Juli 2016 statt. Die Ausschreibung findet ihr auf der entsprechenden Seite.

Unsere SLG wurde 2004 von passionierten Schützen gegründet, die mehr als nur die statischen Disziplinen ausüben wollten.

Waren wir anfangs nur ein kleiner “Haufen”, so konnten wir doch unsere Mitgliedszahl in kurzer Zeit (trotz Fluktuation) um 200% steigern.

Unsere sportliche Heimat haben wir im Schützenhaus Plieningen. Dort sind wir auch alle Mitglied, und können die 2x 50-Meter und 8x 25-Meter Bahnen für alle zugelassenen Lang- und Kurzwaffendisziplinen nutzen. Da die meisten unserer Mitglieder aus Möhringen und Plieningen kommen, die - wie unser Schützenhaus auch - an der Körsch liegen, wurde unsere SLG nach diesem verbindenden Fluß benannt.

Neben dem Schießsport sind wir selbstverständlich auch anderweitig aktiv, und veranstalten z.B. Whiskey- Zigarren- oder Pokerabende, die mittlerweile in Plieningen und Umgebung sehr bekannt sind.

Das Wappen von Möhringen             und von Plieningen

[Drhoim] [Wer sind wir] [Die Körsch] [Fotogalerie] [Ergebnisse] [Kontakt] [Unsere Anlage] [Links] [Impressum] [Schinkenschießen] [Aktuelles] [Körschtal Cup]